2024

24.03.2024 - Kinderkurs Ostern

Am heutigen Sonntagmittag fand unser erster Kinderkurs zum Thema Ostern bei den Hundefreunden Pfrondorf statt.

Trotz des unbeständigen Aprilwetters konnten wir uns über eine rege Teilnahme freuen.

Insgesamt nahmen 6 Kinder im Alter von 7 bis 16 Jahren an unserem Kurs teil.

Der Kurs war ein voller Erfolg und kam bei den Kindern sowie den Eltern und Großeltern gleichermaßen gut an.

Die Kinder hatten die Gelegenheit, in einem abwechslungsreichen Parcours verschiedene Hindernisse zu überwinden,

darunter Tunnel, Hürden und Reifen. Diese Übungen förderten nicht nur die Geschicklichkeit und Koordination der Kinder,

sondern auch das Vertrauen und die Bindung zu ihren Hunden.

Besonders beliebt war das Eierlaufen, bei dem die Kinder mit viel Spaß und Eifer versuchten, die Balance zu halten

und die Eier sicher ins Ziel zu bringen. Auch das Wettrennen mit dem eigenen Hund sorgte für Begeisterung.

Die Kinder konnten ihre Vierbeiner zu Höchstleistungen motivieren und gemeinsam um die Wette laufen.

Eine besondere Herausforderung war das Ostereiersammeln, bei dem die Hunde währenddessen im Platz liegen sollten.

Diese Übung forderte nicht nur Gehorsam von den Hunden, sondern ermöglichte den Kindern auch,

Verantwortung für ihre Vierbeiner zu übernehmen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern und den Trainerinnen und freuen uns auf 2 weitere spannende Kinderkurstermine im Sommer und Herbst (dort sind auch noch Plätze frei)

2023


17.12.2023 - Weihnachtsfeier

Weihnachtfeier bei den Hundefreunden Pfrondorf. Vielen Dank an alle TrainerInnen für das ehrenamtliche Engagement.

Danke an alle Mitglieder die dem Verein auch bei jeder Veranstaltung tatkräftig unterstützen.

Es war ein ereignisreichen Jahr. Wir freuen uns auf das Kommen Jahr.


02.12.2023 - Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt in Pfrondorf

Zwiebelkuchen, Puntsch, Glühwein, selbstgemachte Marmelade und Hundeleckerlis aus eigener Herstellung


21.10.2023 - Teamtestprüfung

Heute fand die Teamtest Prüfung bei den Hundefreunden Pfrondorf. 11 Mensch Hund Teams sind angetreten.

Wir gratuliere 8 Teams zur bestandenen Prüfung! Den vielen Helferinnen und Helfern danken wir für die Unterstützung.

Unsere Vereinschampions sind : Platz 1. Sabrina mit Bonny, Platz 2. Harald mit Carlos,  Platz 3.Rouven mit Nala

Ein großer Dank geht an den Prüfer Christian für die tolle Prüfung.

Der Verein dankt den Trainerinnen und Trainer,

die die Teams vorbereitet haben.


23.09.2023 - 10 jähriges Jubiläum und Hunde Rallye

10 Jahre Hundefreunde Pfrondorf!

Gestern fand ein sehr gelungenes Fest mit Hunde Rallye, verschiedenen Vorführungen der Kurse mit Mitmachaktionen statt. Auch für das Leibliche Wohl war gesorgt. Die kleinen Besucher wurden am Kinderstand beglückt. Auch konnten Leckereien etc. für die Vierbeiner erworben werden. Die Gründungsmitglieder wurden zu ihrer 10 jährigen Mitgliedschaft mit einer Urkunde geehrt.

Auch gab es eine Siegerehrung für die Rallye - Teilnehmer.

Vielen Dank an alle die dieses Fest möglich gemacht haben!


06.05.2023 - Teamtestprüfung

Endlich war es soweit ,das lange Warten hatte ein Ende .Unser erster und ganz bestimmt nicht unser letzter Teamtest fand statt .

Wir hatten bestes Wetter und die Teilnehmer freuten sich endlich ihr Können unter Beweis stellen zu können !

Christian Gleiss prüfte und bewertete die Teilnehmer.

150 Punkt konnten im Teamtest erreicht werden .

Zuerst begann die Unterordnung auf dem Platz und danach ging es mit dem Verkehrsteil weiter .

13 Teams hatten teilgenommen.

Bei strahlendem Sonnenschein und toller Bewirtung warteten die Teilnehmer auf die Siegerehrung.

Unsere Vereinschampions sind : Platz 1.Brigitte mit Carlos, Platz 2. Yvonne mit Balou,  Platz 3. Elisa mit Luna

Wir sagen ein herzliches Dankeschön an alle Trainer,

Helfer und Teilnehmer und natürlich auch nochmals an den Prüfer Christian Gleiss !